Opel dankt per Zeitungsanzeige

Tina Müller und Karl-Thomas Neumann von Opel sind die HORIZONT-Köpfe des Jahres in der Kategorie Marketing. Sie bedanken sich per Zeitungsanzeige.

„Es ist uns eine Ehre…“ steht in großen Lettern auf der gelb leuchtenden, ganzseitigen Zeitungsanzeige in der Welt am Sonntag-Sonderausgabe zum Deutschen Medienkongress am 19. und 20. Januar 2016.

„Opel ist wieder da. Wir sind stolz auf die Auszeichnung als „Köpfe des Jahres“ im Bereich Marketing. Und sagen Danke!“, geht es im Anzeigentext weiter.

Mit einem klugen Marketing haben Karl-Thomas Neumann, CEO von Opel, und CMO Tina Müller die Marke Opel im vergangenen Jahr wiederbelebt und dafür den HORIZONT Award 2015 in der Kategorie Marketing erhalten. Und weil die Opel-Mission noch lange nicht erfüllt ist, lädt die Zeitungsanzeige zur Opel-Überzeugungstour ein.

Statt Champagner zu trinken “möchten wir den Moment nutzen, um zwanzig Menschen von Opel zu überzeugen. Am besten Menschen, die sich niemals vorstellen konnten, einen Opel auch nur aufzuschließen.“, heißt es im Copytext.

Wer zuerst schreibt, fährt zuerst! Mit der Veröffentlichung der Zeitungsanzeige dürften die 20 Plätze für eine Opel-Probefahrt allerdings schnell vergriffen gewesen sein…