Prisma gewinnt 13 neue Tageszeitungen

Grafik: Prisma Verlag GmbH

Das TV-Supplement Prisma liegt ab Januar 2022 dreizehn weiteren regionalen Tageszeitungen bei

Die Gesamtauflage steige damit auf 7,65 Millionen Exemplare (Print und E-Paper), meldet der Prisma-Verlag. Neue Prisma-Trägertitel seien die Bremervörder Zeitung, Cuxhavener Nachrichten, Dithmarscher Landeszeitung, Frankenpost, Gmünder Tagespost, Grafschafter Nachrichten, Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt, Niederelbe-Zeitung/Cuxhavener Allgemeine, Nordbayerischer Kurier, Schwäbische Post und Südthüringer Presse mit Freies Wort, Meininger Tageblatt und Südthüringer Zeitung.

„Wir sind stolz, bekanntgeben zu können, dass wir erneut mehrere regionale Tageszeitungsverlage von den Mehrwerten der Prisma überzeugen konnten“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin der Prisma-Verlag GmbH und Co. KG. Vor allem die Regionalausgaben Nord und Süd würden deutlich an Auflage dazugewinnen.

Die nahezu flächendeckende Verbreitung ausschließlich über Tageszeitungen sei ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal, meint Sven Retz, Leiter Media Sales beim Prisma-Verlag. Ganz bewusst vermische man in der Vermarktung keine unterschiedlichen Mediengattungen, sondern spiele die Werbung ausschließlich dort aus, wo sie am besten ankomme: „In der kaufkräftigen Zielgruppe der regionalen Tageszeitungs-Abonnenten/innen.“

Ergänzend bietet der Verlag ein erweitertes Werbeportfolio mit neuen Sonderformaten, Gesundheitsumfeldern und neuen Digitalpaketen an.