Saarbrücker Zeitung und Edeka Südwest lieben gutes Essen

Die gemeinsame Aktion der Saarbrücker Zeitung und Edeka Südwest vereint die saarländische Küche mit der italienischen. Dabei tritt die Saarbrücker Zeitung als Full-Service-Dienstleister auf.

Schon im letzten Jahr leisteten die Saarbrücker Zeitung und Edeka Südwest mit der Neuinterpretation von saarländischen Spezialitäten wertvolle Beiträge für manches private Kochbuch. Nun vereint sich Bella Italia mit dem schönen Saarland und heraus kommen köstliche Gerichte wie „Keule vom Lamm in Meersalz-Olivenölkruste mit Graupen-Risotto“ oder „Involtini vom Schwenksteak mit Zwiebel-Kartoffelstroh“. Auch dieses Mal konnten wieder Sternekoch Alexander Kunz, Stefan Burbach und Reinhold Kaufer und Bio-Spitzenköchin Sigrune Essenpreis für das Projekt gewonnen werden.

Die passenden Rezepte und Zutatenlisten werden von der Saarbrücker Zeitung in Print und Online veröffentlicht. Für die Aktion wurde die Microsite www.wir-lieben-gutes-essen.de gestaltet, auf der auch Videos zu finden sind, in denen die Spitzenköche ihre Gerichte zubereiten. Die Leser können die Gerichte so leicht nachkochen, aber auch für ihr Lieblingsgericht auf der Microsite abstimmen.

Die Saarbrücker Zeitung als Full-Service-Dienstleister

Neben Werbemaßnahmen im Corporate Design der Saarbrücker Zeitung werden auch Radiospots bei bigFM Saarland ausgestrahlt. Mit einer Flyer Aktion wird die Kooperation zusätzlich vermarktet. Die Flyer sind mit Rezepten und Abstimmungscoupon in den teilnehmenden Edeka-Märkten ausgelegt. Im Rahmen der Abstimmungsaktion werden kulinarische Preise verlost, die in den teilnehmenden Restaurants eingelöst werden können.

Die Saarbrücker Zeitung schafft mit der Aktion einen inhaltlich passenden und aufmerksamkeitsstarken Rahmen zur Positionierung der regionalen Verbundenheit von Edeka Südwest. Das Verlagsmarketing der Saarbrücker Zeitung tritt dabei als Full-Service-Dienstleister auf und übernimmt von Konzeption der Aktion über Layout, von Mediaplanung bis Schaltung in Print, Online und Rundfunk alle Aufgaben für den Kunden.

www.saarbruecker-zeitung.de