Surrealistisches Szenario von Moncler ist Monats-Favorit

Eine natürliche Landschaft kombiniert mit einer surrealistischen Welt – die neue Moncler-Anzeige ist nominiert für den Award „Anzeige des Jahres“.

Gemeinsam mit der Fotografin Annie Leibovitz entwickelte das Modehaus Moncler eine neue Herbst-/Winterkampagne mit dem Titel "A Surrealist Fantasy". Abgebildet ist ein rothaariges Model in einem langen, nachtblauen Daunenkleid von Moncler. Das Model steht fest mit beiden Füßen auf einem schneebedeckten Felsen in einem ruhigen See. Mit ihrem Arm reckt sie einen Ast mit saftig grünen Blättern in die Luft.

„Wow, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das Motiv braucht noch nicht einmal eine Headline. Die Tageszeitung ist für so ein Motiv aufgrund der Großformatigkeit ein ausgezeichnetes Medium.", begründet Uwe Hellmann, ‎Leiter Brand Management und Corporate Marketing bei der Commerzbank AG, die Auswahl. Die Anzeige erschien im September.

Weitere für die „Anzeige des Jahres“ nominierte Motive sehen Sie hier.

Zum Award Anzeige des Jahres 2016 geht's hier.