Unser Kiez: Neues Magazin der Hamburger Morgenpost

Die Hamburger Morgenpost wandelt mit ihrem Magazin „Unser Kiez“ auf den Spuren des Mythos Reeperbahn.

In dem 84-seitigen Magazin wirft die Mopo einen Blick hinter die Kulissen von St. Pauli und beleuchtet die Reeperbahn. Sie ist nicht nur die berühmteste Straße von St. Pauli, sondern mit rund 30 Millionen Feierfreudigen pro Jahr auch eine der bekanntesten Vergnügungsmeilen Deutschlands. Mit Unser Kiez widmet die Hamburger Morgenpost dem Mythos Reeperbahn nun ein Sonderheft.   

Rückblicke, Szeneinformationen und Stadtteilkarte

Hintergrundgeschichten sollen amüsieren und nachdenklich machen, eine Zeitreise die facettenreiche Geschichte der Reeperbahn dokumentieren. So gibt es eine Chronik von Deutschlands ungewöhnlichstem Polizeirevier, der Davidwache, einen Rückblick,  wie die käufliche Liebe nach St. Pauli kam sowie eine Zusammenstellung der besten Kultkneipen, Kieztouren, Clubs, aber auch von Theatern, Musicals und Comedy auf St. Pauli. Als besonderes Extra enthält das Sonderheft eine XXL-Ausklappkarte mit 200 Top-Adressen für das beliebteste Viertel der Stadt zum Herausnehmen.

„Die Reeperbahn gehört zum Wir-Gefühl der Stadt. Die Faszination von St. Pauli besteht heute aus einer einzigartigen Mischung aus Clubs, Bars und Unterhaltungstempeln vor der Kulisse von Rotlicht, Davidwache und den Tanzenden Türmen. Wir finden, dass es höchste Zeit ist, dass Hamburgs buntester Stadtteil ein eigenes Magazin bekommt“, sagt Chefredakteur Frank Niggemeier.

Das Sonderheft Unser Kiez der Hamburger Morgenpost ist am Kiosk und im Online-Shop unter www.mopo-shop.de erhältlich. Das Heft erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und kostet 4,95 Euro.

www.mopo.de