"View Impact" garantiert Ad Visibility

Media Impact reagiert auf Marktanforderungen und gibt mit View Impact eine Sichtbarkeitsgarantie für Werbemittel, um die Wirksamkeit digitaler Kampagnen zu erhöhen.

Entscheidende Faktoren für den Erfolg einer digitalen Kampagne sind Sichtbarkeit und Betrachtungsdauer eines Werbemittels. Mit dem Angebot „View Impact“ zielt Media Impact, der crossmediale Vermarkter von Axel Springer und Funke-Mediengruppe, nun darauf ab, Werbekunden eine Sichtbarkeitsgarantie zu bieten.

Media Impact launcht mit View Impact ein Visibility-Produkt mit dem garantierten Standard 80/100/1. Das bedeutet: 80 Prozent der ausgelieferten Ad Impressions sind zu 100 Prozent (Fläche des Werbemittels) für mindestens eine Sekunde sichtbar. Damit garantiert der crossmediale Vermarkter den Werbenden eine Mindestsichtbarkeit des Werbemittels und schafft die Voraussetzungen für eine optimale Kampagnenwerbewirkung.

View Impact schlägt Facebooks Visibility-Standard

Die Messpunkte 80/100/1* überholen Facebooks Versprechen "100% In-View Impression", denn diese 100 Prozent beziehen sich ausschließlich auf die Breite und nicht auf die Höhe des Werbemittels. Buchbar ist View Impact ab sofort innerhalb des Media Impact Portfolios für folgende stationäre Werbemittel: Superbanner, Dynamic Skyscraper, Medium Rectangle und Billboard. Im Bereich Mobile ist View Impact als Mobile Medium Rectangle und als Social Medium Rectangle möglich.

Neben der portfolioübergreifenden Buchung wird das neuartige Produkt auch auf Site-Basis bei Bild, Welt, finanzen.net und Gofeminin angeboten. Beide Produktvarianten lassen sich mit gängigen soziodemographischen Targetingkriterien kombinieren und machen es damit für Branding-Kampagnen attraktiv. Wie auch Facebook, Twitter und Youtube nutzt Media Impact MOAT als Reportingtool.

Erste Buchungen für View Impact

Carsten Schwecke (Chief Digital Officer, Media Impact GmbH & Co. KG.): "Media Impact setzt mit View Impact einen echten Visibility-Standard im digitalen Werbemarkt. Wir freuen uns, ab August Coty Prestige mit dem Duft Chloé Love Story als ersten Kunden für View Impact gewonnen zu haben.

"Zenith, betreuende Mediaagentur von COTY, setzt zukünftig verstärkt auf Visibility Produkte. "Da das Thema Visibility zunehmend wichtiger wird, sehen wir in Visibility Garantie-Produkten für unsere Branding Kunden eine sehr gute Möglichkeit, neue Standards zu setzen und die Qualität unserer digitalen Kampagnen zu erhöhen.", unterstreicht Svea Urbscheit, Business Director, Zenith Düsseldorf.

Mehr Informationen zu View Impact finden Sie hier.