VRM investiert in Merkurist

Quelle: VRM, Merkurist

Mit dem Investment baut die Verlagsgruppe Rhein Main (VRM) ihre digitalen Aktivitäten und Reichweite weiter aus und unterstützt die Wachstumsstrategie von Merkurist.

Als Wegbereiter in der Entwicklung neuer publizistischer Konzepte und Content-Technologien ist Merkurist „eine sehr interessante Investition für uns. Schon jetzt erreichen wir mit unseren digitalen Angeboten wie den Internetseiten unserer Zeitungen, den Rubrikenmärkten wie vrm-jobs.de oder unserer Fußball-Community FuPa.net Monat für Monat mehr als 1,5 Mio. Menschen. Durch die Beteiligung an Merkurist bauen wir unsere digitalen Aktivitäten und unsere Reichweite im Rhein-Main-Gebiet noch weiter aus“, so Hans Georg Schnücker, Sprecher der Geschäftsführung der VRM.

Mit der Beteiligung am Journalismus-Startup treibt die VRM zum einen den operativen Ausbau von Merkurist.de in den Städten Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main und Darmstadt voran und gleichzeitig dessen Wachstums- und Skalierungsstrategie. Somit baut die VRM auch ihre digitale Vorreiterposition in der regionalen Verlagslandschaft aus.