VRM investiert in Merkurist
Als Wegbereiter in der Entwicklung neuer publizistischer Konzepte und Content-Technologien ist Merkurist „eine sehr interessante Investition für uns. Schon jetzt erreichen wir mit unseren digitalen Angeboten wie den Internetseiten unserer Zeitungen, den Rubrikenmärkten wie vrm-jobs.de oder unserer Fußball-Community FuPa.net Monat für Monat mehr als 1,5 Mio. Menschen. Durch die Beteiligung an Merkurist bauen wir unsere digitalen Aktivitäten und unsere Reichweite im Rhein-Main-Gebiet noch weiter aus“, so Hans Georg Schnücker, Sprecher der Geschäftsführung der VRM.
Mit der Beteiligung am Journalismus-Startup treibt die VRM zum einen den operativen Ausbau von Merkurist.de in den Städten Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main und Darmstadt voran und gleichzeitig dessen Wachstums- und Skalierungsstrategie. Somit baut die VRM auch ihre digitale Vorreiterposition in der regionalen Verlagslandschaft aus.