Weser-Kurier setzt auf Wissenschaft und Forschung

Die Bremer Tageszeitung baut ihr Wissenschaftsressort aus. Sie will damit dem Anspruch ihrer Leser gerecht werden.

Künftig bringt der Weser-Kurier jeden Dienstag und Freitag zwei Panorama-Doppelseiten heraus, die mit Themen aus Wissenschaft, Bildung und Forschung gefüllt werden. Damit verdoppelt die Tageszeitung den Umfang ihrer wissenschaftlichen Berichterstattung.

"Mit der einzigen Exzellenzuniversität in Norddeutschland und zahlreichen weiteren Hochschulen und Institutionen steht Bremen für Wissenschaft und Forschung. Wir wollen unseren anspruchsvollen Leserinnen und Lesern daher auf diesem spannenden Feld mehr bieten als bisher", sagt Chefredakteur Moritz Döbler.

Historiker verantwortet die Rubrik

Die neuen Seiten werden von Weser-Kurier-Redakteur Jürgen Wendler geleitet. Der gebürtige Bremer und promovierte Historiker beschäftigt sich schon seit rund 20 Jahren mit Wissenschafts- und Bildungsthemen. "Vor allem die Naturwissenschaften sind für mich ein Herzensthema. Mir geht es darum, mit verständlichen Erklärungen Hemmschwellen abzubauen", sagt Wendler.

www.weser-kurier.de