Zeitloser Charme

Endspurt im Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2020“ – die Jurymitglieder haben ihre Favoriten nominiert.

Der BDZV-Wettbewerb findet bereits im 36. Jahr statt. Auf der Auswahlliste für die beste Anzeige 2020 stehen Motive, die nur in der Zeitung ihre volle Wirkung entfalten. So wie diese Anzeige von Dolce & Gabbana. Das ist einer der Gründe, warum Siyamak Jung, CCO Ogilvy Frankfurt, das Motiv für den Wettbewerb nominiert hat:

„Dolce & Gabbana ist eine moderne Traditionsmarke, die für Luxus und einen gewissen Komfort steht. Dass sie ihren Online Shop mit einem Motiv bewerben, das einen in die alte Welt der unverkennbaren, italienischen Handwerkskunst entführt, hat einen zeitlosen Charme. Für mich ist diese Anzeige auch der Favorit des Monats, weil sie zeigt, dass die Wahl des Mediums einen deutlichen Unterschied macht. Durch das Zeitungspapier wird dieses Motiv mehr zum Leben erweckt als auf jeglichem Hochglanzpapier.“

Eine Fachjury aus Mitgliedern des Art Directors Club für Deutschland (ADC), Marketing- und Verlagsexperten wird im März 2021 die besten Anzeigen des vergangenen Jahres wählen. Bereits während des laufenden Kalenderjahres haben die Jurymitglieder aus der kontinuierlichen Anzeigenbeobachtung des BDZV ihre Monatsfavoriten gewählt. Sie werden regelmäßig unter awards.die-zeitungen.de/anzeige-des-jahres veröffentlicht.