ZeitungKreativ: Hornbach-Anzeige „Pole Dance Stange“ ist nominiert

Armin Jochum, Gründer und CCO der Agentur thjnk, nominiert das Motiv "Pole Dance Stange" von Hornbach für den ZeitungKreativ-Preis Anzeige des Jahres.

Mit der Kampagne "Sag es mit Deinem Projekt" lädt Hornbach Heimwerker dazu ein, selbst Taten sprechen zu lassen. Charmant und humorvoll macht die Baumarktkette damit deutlich, dass Projekte stärker sein können als Worte. Zur Kampagne gehören der Werbeclip "Gothic Girl" und drei Anzeigenmotive, neben der Pole Dance Stange zählen dazu die Kinderwiege und das Pissoir.

TZ-Format und inhaltliche Größe

"Der in Werberkreisen völlig überstrapazierte Begriff 'inspirierend' ist hier völlig zu Recht angebracht. Eine erstaunlich sichtbare Printkampagne, die TZ-Format und inhaltliche Größe gleichermaßen feiert. Herzlichen Glückwunsch, Hornbach!", begründet Armin Jochum die Nominierung.

Kreative Lead-Agentur von Hornbach ist Heimat in Berlin.

In der Rubrik Werbung in der Zeitung finden Sie im Rahmen einer monatlichen Anzeigenbeobachtung ausgewählte Anzeigen, die ebenfalls am Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2014" teilnehmen.