ZeitungKreativ: Mercedes-Benz-Anzeige nominiert

Mit einer Zeitungsanzeige begrüßt Mercedes-Benz die Formel 1-Saison. DB-Marketingleiterin Gabriele Handel-Jung setzt das Motiv auf die Auswahlliste für die beste Anzeige 2015.

Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing (GNM) der DB Mobility Logistics, Berlin, nominiert die Ankündigungsanzeige von Mercedes-Benz zum Saisonauftakt der Formel 1 für den ZeitungKreativ-Preis "Anzeige des Jahres 2015".

Mit einem generalüberholten Silberpfeil und den für das Rennen in Melbourne bereitstehenden Fahrern, Teamrivalen sowie Welt- und Vizeweltmeistern 2014, Hamilton und Rosberg, begrüßt Mercedes-Benz die neue Formel 1 Saison. Und wirbt nebenbei außerdem für den eigenen Race hub Mercedes.me. Die Anzeige kommt von Jung von Matt.

„Die Mercedes-Benz Anzeige besticht durch eine klare Bildkomposition und rückt den Menschen und das Produkt in den Mittelpunkt. Die Anzeige spricht für Präzision, Genauigkeit, aber auch für Weitblick. Die Bildmotive verschmelzen in ihrer Größe und Aussagekraft ideal mit der Zeitung. Einfach genial!“, begründet Gabriele Handel-Jung die Auswahl. Die zweiseitige Anzeige (Teaser/Follow-up) erschien im März 2015.

Weitere Motive, die für den ZeitungKreativ-Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2015“ nominiert sind, finden Sie hier.