Braunschweiger Zeitung feiert 75. Geburtstag

Bild: Funke Mediengruppe

Zum Jubiläum gestaltet Designer Wolfgang Joop die Titelseite und weitere Elemente der Funke-Zeitung

Zum Jubiläum am 14. September erschien die Braunschweiger Zeitung mit einer von dem Designer Wolfgang Joop entworfenen Titelseite. Neben dem Titelbild hat Joop, der viele Jahre in Braunschweig lebte und studierte, weitere Elemente der Tageszeitung gestaltet. Am Samstag, 18. September, erscheint in der Braunschweiger Zeitung zudem eine Jubiläums-Sonderbeilage.

„Die Braunschweiger Zeitung hat sich in den vergangenen Jahrzehnten mit Hochdruck vom klassischen Tageszeitungsverlag zu einem modernen Medien- und Serviceunternehmen entwickelt, dabei aber nie ihre Wurzeln vergessen“, sagt Claas Schmedtje, Geschäftsführer der Funke Medien Braunschweig und Hamburg. Das Unternehmen werde den Weg der regionalen bürgernahen Qualitätszeitung in den kommenden Jahrzehnten fortsetzen und den Wandel begleiten und gestalten.