DuMont Rheinland startet Marketing-Kampagne

Crossmediale Vermarktung und Multi-Channel-Strategie stehen im Mittelpunkt der Kampagne „Tell your Story“ von DuMont Rheinland.

Marketingverantwortliche stehen zunehmend vor der Herausforderung, passgenaue crossmediale Vermarktungspakete für Werbekunden zu schnüren. Mit einer neuen Kampagne demonstriert DuMont Rheinland, dass seine Mediaberater darauf spezialisiert sind, solche individuellen Kommunikationslösungen zu entwickeln.

Inhaltliche Qualität als Erfolgsfaktor

Als Erfolgsfaktor im Wettbewerb der Mediengattungen bewertet das Medienhaus dabei die Qualität der Inhalte. In den Mediaplan fließen sämtliche Kanäle und Angebote des Medienunternehmens ein - von der Idee über das Event bis zur Online- und Offline-Markenpositionierung lautet die Strategie: „Auf allen Kanälen. Aus einer Hand.“

Die neue Testimonial-Kampagne „Tell your Story“ zeigt solche Erfolgsgeschichten. Sie startet am 10. April u. a. mit Anzeigen in regionalen Tageszeitungen und Fachmagazinen, mit postalischen Mailings in Form einer VideoCard, Social-Media-Werbung auf youtube und XING.

„Maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte“

„Ob Abverkauf, Markenpositionierung oder Employer Branding: Unsere Mediaberater erarbeiten gemeinsam mit unseren Werbekunden maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte auf der Basis starker Reichweiten. So ist es uns möglich, authentische Leitmotive für erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln“, erklärt Karsten Hundhausen, Gesamtleiter MediaSales und verantwortlich für die Multi-Channel-Strategie.

Weitere Serviceleistungen wie Logistik und Direktverteilung runden das Vermarktungsportfolio ab. „Perspektivwechsel und 360-Grad-Beratung sind zwei wesentliche Kriterien für die Entwicklung der Erfolgsgeschichten“, erklärt Karsten Hundhausen.

Alle Erfolgsgeschichten stehen auf www.dumont-rheinland.de/erfolgsgeschichten. Ein Video zur Kampagne finden Sie hier: www.dumont-rheinland.de/filmab.