F.A.Z. bringt neue Nachrichten-App auf den Markt

Foto: F.A.Z.

Die Smartphone-App F.A.Z. Digitec bietet aktuelle Nachrichten und Einordnung rund um Digitalisierung und Technologie.

Mit „F.A.Z. Digitec“ möchte die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) eine schnelle Orientierung zu Themen aus digitaler Wirtschaft, Industrie 4.0 und Technologie bieten. Die Smartphone-App bündelt die aktuelle Berichterstattung aus der F.A.Z. zu den ökonomischen, technologischen, rechtlichen, politischen und sozialen Auswirkungen der Digitalisierung. Kommentare ordnen die neuesten Entwicklungen kompetent ein. Die Beiträge in der App werden laufend aktualisiert. 

F.A.Z. Digitec soll ein differenziertes Bild vom digitalen Wandel und seinen Auswirkungen liefern: Neue technologische Möglichkeiten führen zu tiefgreifenden Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Bildung, Wissenschaft, Kunst und Kultur. Innovationen wie Künstliche Intelligenz und Cloud-Computing verändern die Welt rasant. F.A.Z. Digitec liefert eine gesellschaftliche Einordnung durch die Kombination von fachlichem Hintergrund und dem Blick über den thematischen Horizont hinaus.

App liefert Hintergründe und Einordnung

Carsten Knop, Chefredakteur Digitale Produkte: „Die Menschen spüren, dass sich ihre Berufswelt und ihr privates Umfeld radikal verändern. Der Arbeitgeber braucht ein digitales Geschäftsmodell, der Haushalt lässt sich plötzlich smart steuern, und bald fahren die Autos autonom. Unsere neue App informiert stets aktuell über die neusten Entwicklungen der Digitalisierung – und ordnet diese kompetent ein. Sie ist ein wertvolles Werkzeug für den schnellen Überblick in unruhigen Zeiten.“

Ergänzt wird die App durch einen neuen Podcast, in dem Redakteure der F.A.Z. über die Themen der App diskutieren.

Die Smartphone-App ist für iOS und Android verfügbar. F.A.Z. Digitec ist für einen Testzeitraum von 30 Tagen frei erhältlich. Im Anschluss kostet die App im Abonnement 4,99 Euro monatlich. Für F.A.Z. Digitalabonnenten ist die App dauerhaft kostenlos.

Mehr zu F.A.Z. Digitec lesen sie hier.