F.A.Z.-Institut launcht Testportal „Kaufkompass“

© F.A.Z.-Institut

Neues Testportal des F.A.Z.-Instituts bietet unabhängige Produktempfehlungen

Mündige Kaufentscheidungen treffen: Das F.A.Z.-Institut, eine Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ihr B2B-Dienstleister für Kommunikations- und Marketingentscheider, erweitert sein Portfolio um ein eigenes Testportal. Unter dem Namen „Kaufkompass“ finden Leserinnen und Leser laut Mitteilung „unabhängige und qualitativ hochwertige Produkttests und -empfehlungen“.

Mit dem Testportal ergänzt das F.A.Z.-Institut seine Aktivitäten um ein Angebot, „welches Konsumenten bei der Kaufentscheidung unterstützt“ und erschließe damit ein strategisch neues Geschäftsfeld, heißt es weiter. Der Kaufkompass soll fundierte Produkttests zu verschiedenen Produktkategorien bieten. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 40 freiberufliche Fachexperten verfassen die Testberichte am Standort München.

Das Testportal entsteht durch die Übernahme der AllesBeste GmbH, die in F.A.Z. Kaufkompass GmbH umbenannt wird. Der Gründer und Geschäftsführer von AllesBeste, Thilo Röscheisen, bleibt weiterhin als Geschäftsführer für den Kaufkompass tätig, wie auch seine Münchner Redaktion.