FAZ erweitert Audio-Angebot im Auto

Die Inhalte des Nachrichtenportals FAZ.net sind ab sofort auch zum Anhören im Auto verfügbar

Nachdem die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) im vergangenen Jahr bereits die App „FAZ - Der Tag“ über Apple CarPlay und Android Auto verfügbar gemacht hat, wird das Angebot nun auf die App FAZ.net ausgeweitet: Über Apple CarPlay und Android Auto können Abonnenten mit Digitalzugang alle aktuellen Artikel des Nachrichtenportals als Audio-Format abspielen, meldet der Verlag.

Nutzerinnen und Nutzer müssen sich dafür einmalig in der App registrieren und eingeloggt sein. Sobald das Smartphone mit dem Auto verbunden ist, erscheint das Icon der App automatisch auf dem Infotainment-Display. Dies gelte sowohl für iPhones als auch für Android-Smartphones. Das Auto benötige lediglich eine entsprechende Schnittstelle zum jeweiligen System. Neben den aktuellen Nachrichten sind über die FAZ.net-App im Auto auch die elf Podcasts der FAZ zugänglich.