FAZ baut Personalisierungsfunktionen aus

Nutzer der digitalen Angebote der FAZ können ihre individuellen Themenpräferenzen bestimmen

Ab sofort sind in allen digitalen Produkten der FAZ erweiterte Personalisierungsfunktionen verfügbar, wie das Medienhaus meldet. Mit „Meine Themen“, „Meine Autoren“ und individuellen Leseempfehlungen sollen Nutzer einen schnelleren und gezielteren Zugang zu aktuellen Nachrichten, Hintergründen und Kommentaren aus ihren persönlichen Interessensgebieten bekommen. Zudem gibt es individuelle Artikelempfehlungen.

Die neuen Funktionen stehen bei FAZ.NET und in der FAZ.NET-App – direkt auf der Startseite – sowie in der FAZ-Kiosk-App zur Verfügung: „Meine Themen“ listet alle Texte aus den individuellen Interessensgebieten auf, „Meine Autoren“ führt die Leserinnen und Leser auf die Beiträge ausgewählter Autorinnen und Autoren. Zusätzlich können Nutzer in den Apps individualisierbare Push-Nachrichten zu den Autoren und Themen abonnieren.