FAZ steigert digitale Zugriffe um 80 Prozent

Das Coronavirus steigert den Bedarf an zuverlässigen Informationen. Das Paid Content-Angebot der Frankfurter Allgemeinen Zeitungen gewinnt innerhalb einer Woche 10.000 neue Abonnenten.

Die Gesamtzahl der Digitalabonnenten übersteigt nach Verlagsangaben nun 150.000, das Portal FAZ.net habe im März mehr als 120 Millionen Visits verzeichnet. Die digitalen Zugriffe sind damit binnen eines Monats um 80 Prozent gestiegen.

Eine vergleichbare Steigerung der Zugriffe in so kurzer Zeit habe es noch nie gegeben, heißt es in einer FAZ-Meldung. Überproportional gewachsen seien vor allem die mobilen Angebote. Allein auf der mobilen Website haben sich die Zugriffe im März mehr als verdoppelt.

Corona-Newsletter verzeichnet 27.000 Abonnenten

Mit ihrem kostenlosen FAZ-Newsletter zu Corona und liefert die Redaktion täglich die wichtigsten Stücke des Tages zum Thema. In kurzer Zeit abonnierten mehr als 27.000 Leser den Corona-Newsletter. Zusätzlich informiert ein Corona-Live-Blog auf FAZ.net rund um die Uhr in Echtzeit.

Derzeit bietet die FAZ den kostenpflichtigen F+-Zugang für 1 Euro in der Woche. Der Grund hierfür sei ebenfalls das Informationsbedürfnis rund um das Coronavirus, so die FAZ. In nur einer Woche hätten sich deutlich mehr als 10.000 neue Abonnenten von diesem Angebot überzeugen lassen. Das Angebot gilt für Neukunden und für die kommenden vier Monate. Insgesamt erreicht die Digitalauflage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mittlerweile 150.000 Abonnenten.