Funke startet Podcast zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar

© Funke Mediengruppe

Mit „WM Inside – Der Expertentalk“ baut die Funke Mediengruppe ihr Podcast-Portfolio weiter aus

Das neue Audio-Format ist ein Gemeinschaftsprojekt von Funke Sport und den NRW-Lokalradios. Zehn Folgen lang sollen die Moderatoren Timo Düngen und Nils Halberscheidt mit Experten aus der Funke-Sportredaktion über die WM in Katar sprechen. Neben dem Sportlichen soll das Turnier auch politisch eingeordnet werden.

So sollen neben dem Katar-Kritiker Andreas Rettig (ehemaliger Chef der Deutschen Fußball Liga) und dem Ex-Bayern-Profi Thomas Strunz auch Harald Stenger (langjähriger DFB-Mediendirektor) und Manuel Neukirchner (Direktor des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund) in „WM Inside“ zu Gast sein.

Der Auftakt zur Podcast-Reihe ist am 7. November. In der ersten Folge soll der Blick auf Katar selbst und die politische und menschenrechtliche Situation gerichtet werden, so die Ankündigung. Während des Turnier-Verlaufs stünden dann die Leistungen der deutschen Mannschaft im Vordergrund.

Alle Episoden von „WM Inside“ werden auch als Video aufgezeichnet und über die Funke-Portale gestreamt. Den Podcast gibt es auf allen gängigen Audio-Plattformen kostenlos zu hören.