Madsack meldet 200.000 Digital-Abonnements

© Madsack Mediengruppe

Die Madsack Mediengruppe verzeichnet ein starkes Wachstum im Digitalen

Im Januar 2023 sei die Schwelle von 200.000 reinen Digital-Abonnements, also plus-Abos und E-Paper-Only-Abos, überschritten worden, meldet die Mediengruppe aus Hannover. Darüber hinaus beziehen 140.000 Abonnentinnen und Abonnenten die Kombination aus E-Paper und Print. Die Anzahl der regionalen und überregionalen Newsletter-Abonnements liege bereits bei 270.000 Abos.

„Dies ist ein Beleg dafür, dass hochwertiger lokaler und überregionaler Journalismus auch im Digitalen seine treuen Abonnentinnen und Abonnenten findet. Journalismus entwickelt sich mehr und mehr auch in einer digitalen Medienwelt zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe.

Die Anzahl der Print-Abonnements der MADSACK Mediengruppe lag im vierten Quartal 2022 bei 510.000 Exemplaren.