Main-Post übernimmt das Haßfurter Tagblatt

Die Würzburger Mediengruppe Main-Post erwirbt zum Jahreswechsel 100 Prozent der Anteile an der Haßfurter Tagblatt Verlag GmbH und ergänzt damit ihr Lokalausgaben-Portfolio im Osten des bisherigen Verbreitungsgebiets.

Das Haßfurter Tagblatt blickt auf eine über 170 Jahre lange Tradition zurück und erscheint in einer täglichen verkauften Auflage von 5.400 Exemplaren. Mit der lokalen Tageszeitung erwirbt die Mediengruppe Main-Post auch zwei Anzeigenblätter mit einer Auflage von jeweils 34.400 Exemplaren, die zur Wochenmitte sowie am Wochenende erscheinen.

„Wir kooperieren seit vielen Jahren auf den unterschiedlichsten Gebieten mit den Kolleginnen und Kollegen in Haßfurt“, erklärt Main-Post-Geschäftsführer David Brandstätter und freut sich, dass die gute Zusammenarbeit nun in der Übernahme des Unternehmens mündet: „Das Haßfurter Tagblatt passt ideal zur Main-Post und arrondiert perfekt das Verbreitungsgebiet unserer Mediengruppe. Für unsere Kunden in Haßfurt sowie in Schweinfurt können wir nun optimale Angebote entwickeln.“

Die Zeitungs- und Online-Angebote der Mediengruppe Main-Post haben ihren Schwerpunkt in Mainfranken im bayerischen Regierungsbezirk Unterfranken. Die Mediengruppe gehört zur Augsburger Mediengruppe Pressedruck.