"Mannheim weint!" ist Anzeige des Jahres

"Mannheim weint!" erschien nach den Terroranschlägen von Nizza und ist Gewinner des vom Mannheimer Morgen verliehenen Preises "Anzeige des Jahres 2016".

Bei der 17. Preisverleihung der "Anzeige des Jahres" wurde die Deutsch-Französische Vereinigung Rhein-Neckar für ihre Anzeige "Mannheim weint!" ausgezeichnet. Die Siegeranzeige erschien nach den Terroranschlägen von Nizza im Juli 2016 und berührte die Leser durch ihre Aktualität und ihr Feingefühl. Als Agentur wirkte Agatha Trojan/Triogroup mit. 

Die Stadt Mannheim sicherte sich mit ihrer Anzeige "Artenschützerin 2039 – Dein Verdienst!" den zweiten Platz. Mit der Anzeige machte die Stadt auf den Beruf des Erziehers/der Erzieherin aufmerksam. Bronze erhielt in diesem Jahr die Anzeige "Langohr trifft Kurzhantel" von Pfitzenmeier.

Bei der Verleihung der "Anzeige des Jahres" werden Unternehmen und Werbeagenturen für ihre gemeinsamen Projekte ausgezeichnet. Die Leser des "Mannheimer Morgen" hatten im vergangenen Jahr zwölf Mal die "Anzeige des Monats" und schließlich daraus die drei Anzeigen des Jahres gewählt.