Media Impact mit neuem Führungsteam

Dr. Hans Hamer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Impact. Foto: Axel Springer SE

Im Zuge der Neuorganisation der Verlagsbereiche Digital und Print stellt Springer auch die Vermarktung innerhalb dieser Verlagsbereiche neu auf.

Ziel sei es, bei Print und Digital noch fokussierter auf Marktveränderungen und sich wandelnde Kundenbedürfnisse einzugehen, meldet Springer. „Wir werden auch in Zukunft alles dafür geben, damit Media Impact ein starker, verlässlicher und wichtiger Partner für alle Kunden ist, die crossmedial werben und mehr aus dem Auftritt ihrer Marken herausholen wollen“, so Hans Hamer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Impact, dem gemeinsamen Vermarkter von Axel Springer und Funke-Mediengruppe.

Innerhalb der Geschäftsführung von Media Impact ist Daniela Sakowski weiterhin für die Vermarktung der Titel der Funke-Mediengruppe verantwortlich. Für den neuen Verlagsbereich Digital steuert Carsten Schwecke als Geschäftsführer Media Impact die digitale Vermarktung. Neu in der Geschäftsführung als Chief Financial Officer (CFO) von Media Impact ist Ralf Hermanns. Als CFO verantwortet er übergreifend auch die kaufmännischen, Finanz- und Herstellungsthemen für den Printbereich bei Axel Springer. 

Operatives Team

Stephan Madel, bisher Sales Director bei Media Impact, übernimmt als Managing Director Bild Division die Verantwortung für die Vermarktung der Bild-Angebote und tritt in die Geschäftsleitung von Media Impact ein. Ebenfalls neu im Führungsteam von Media Impact ist Knut Döring, der als Mitglied der Geschäftsleitung und Managing Director Quality Division die Aufgaben von Florian Klages übernimmt, der neuer Leiter Corporate HR bei Axel Springer wird.

Harald Wahls, bisher als Geschäftsführer für die Bild Division von Media Impact verantwortlich, und Carsten Dorn, bislang Chief Financial Officer (CFO), Chief Operations Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact, haben das Unternehmen „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ verlassen, wie Springer meldet.