Mediengruppe Oberfranken mit neuem Corporate Design

Foto: Mediengruppe Oberfranken

Zehn Jahre nach ihrer Entstehung gibt sich die Mediengruppe Oberfranken (mgo) ein neues Erscheinungsbild.

„Im vorigen Jahr begannen wir, das beachtlich gewachsene Marken-Portfolio der Mediengruppe Oberfranken mit externer Unterstützung neu zu ordnen und unser Corporate Design zu überarbeiten. Das neue Design soll die Vielfalt und das crossmediale Potenzial der mgo hervorheben“, begründet Walter Schweinsberg, Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken, die Neuausrichtung. Kern der neuen Marke sei die visuelle und auch inhaltliche Vermittlung der Vision ‚Unsere Vielfalt macht uns stark‘, ergänzt Anja Dannemann, Leiterin der Unternehmenskommunikation und CI-Beraterin.

Damit einher gehe die Neuordnung der mehr als 50 Einzelmarken des Multimediaunternehmens und ihrer Tochterfirmen unter einer gemeinsamen Dachmarke. Die Gestaltungsidee hinter dem Corporate Design basiere auf der mathematischen Potenz- und Exponentialrechnung. Angelehnt an eine Potenz wird das „O“, das in der Abkürzung „mgo“ für Oberfranken steht, im Logo hochgestellt. Übertragen auf die Mediengruppe Oberfranken bedeute die Multiplikation vieler individueller Stärken und Kompetenzen ein Wachstum der gesamten Stärke der Unternehmensgruppe.

Der Markenrelaunch wird durch eine inhouse entwickelte Image- und Recruitingkampagne begleitet. Auch in dieser stehe die Vielfalt der Mediengruppe Oberfranken im Mittelpunkt, heißt es in einer Verlagsmeldung. Unter dem Motto „Die neue mgo. Vielfältiger, als Sie denken.“ sollen verschiedene Motive dazu einladen, die unterschiedlichen Facetten der Mediengruppe zu entdecken.

Mehr unter www.mediengruppe-oberfranken.de.