MOPO-Bookazine „Hamburg mit Kind“

Hamburger Morgenpost veröffentlicht umfangreiches Magazin rund um das Leben mit Kindern in der Hansestadt.

Das neue Bookazine „Hamburg mit Kind“ möchte auf 206 Seiten die besten Tipps für Familien bieten. Im „Allround-Spaß-Shopping-Ausflugs-Nachschlage-Werk“ hat die Redaktion mehr als 350 Insider-Tipps zusammengetragen, darunter viele persönliche (Geheim)-Tipps der Macher. Von Klamottenläden mit Spielecken über Babycafés und kinderfreundliche Restaurants bis zu versteckten Kletterwänden, den besten Geburtstags-Ideen und den coolsten Stadttouren.

„‚Hamburg mit Kind‘ ist ein weiterer Baustein unserer Content-Strategie“, erklärt Geschäftsführerin Susan Molzow, „auch wenn wir jetzt kein klassisches Magazin, sondern eher ein Buch herausbringen.“ Die Magazine der Medienmarke Hamburger Morgenpost richten sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen, immer im Fokus Hamburg und Umgebung. „Unsere Strategie ist es, jeden Hamburger auf dem richtigen Medienkanal mit für ihn wichtigen Informationen zu erreichen.“

Vertrieben wird „Hamburg mit Kind“ über den Zeitschriften- und Buchhandel sowie im MOPO-Shop für 14,95 Euro. Einmal jährlich gibt es eine Neuauflage.