Relaunch der NOZ/mh:n Medien-Newsportale

Die digitalen Nachrichtenportale der Mediengruppe NOZ/mh:n Medien werden optisch und technisch neu gestaltet

Das neue Design und die Umstellung auf das einheitliche Content-Management-System (CMS) CUE erfolgen stufenweise für die Nachrichtenportale noz.de, shz.de, svz.de, nnn.de und dk-online.de. Den Start machen die Nachrichtenportale der Neuen Osnabrücker Zeitung (noz.de) und ihre Regionalausgaben. Es folgen shz.de und abschließend svz.de sowie nnn.de. Der Relaunch soll Ende Januar abgeschlossen sein.

Die technische Umstellung auf ein gemeinsames Redaktionssystem für alle Portale soll auch den erfolgreichen Ausbau der Paid-Content-Strategie vorantreiben, heißt es in einer Meldung der Mediengruppe. Mit der neuen Publishing-Plattform seien moderne Formen des Storytellings auf den News-Webseiten, in den News-Apps sowie den Tageszeitungen möglich, so Alexander Krug, Chefredakteur Digitales NOZ/mh:n Medien. „Dies ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu unserem Ziel von 400.000 Abonnenten in 2025.“  

Für die Leserinnen und Leser werde es sichtbare Veränderungen geben. Der neue Look der Newsportale sorge für eine bessere Orientierung und Leseführung sowie eine einheitliche und nutzerfreundliche Darstellung der Inhalte auf allen Endgeräten.

Weitere Informationen zum Relaunch der Newsportale NOZ/mh:n medien finden Sie hier.