Score Media Group nimmt operatives Geschäft auf

130 Tageszeitungen aus einer Hand: Die Score Media Group nimmt Anfang September die operative Geschäftstätigkeit auf. Der neue Vermarkter kündigt maximale Reichweite, regionale Relevanz und flexible, maßgeschneiderte Lösungen für Werbekunden an.

Vom Start weg versammeln sich unter dem Dach der Vermarktungsallianz 25 etablierte Verlage mit mehr als 130 regionalen Tageszeitungsmarken und rund 600 lokalen Unterausgaben. Im April 2016 war die offizielle Gründung der Score Media Group erfolgt.

Nun folgt der operative Marktstart als „Deutschlands größter Crossmedia-Vermarkter im Tageszeitungssegment“ mit einer konvergenten Gesamtreichweite von 43 Millionen Nutzern (laut ma 2015 Intermedia PLuS). Nach Angaben der Score Media Group hat die Kombination aus maximaler Reichweite, regionaler Relevanz und flexiblen, maßgeschneiderten Lösungen bereits erste Kunden überzeugt.

Individuelle Kommunikationslösungen aus einer Hand

Zum Marktstart kündigt die Score Media Group einen umfassenden Service aus einer Hand an. Der Crossmedia-Vermarkter fokussiert dabei auf den werbungtreibenden Kunden und seine individuellen und spezifischen Herausforderungen und Marketingziele. Mit der Kombination aus redaktionellen Qualitätsumfeldern, maximaler Crossmedia-Reichweite und regionalen Aussteuerungsmöglichkeiten sollen Werbekunden maßgeschneiderten Kommunikationslösungen und „exakt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnittene, kreative Konzepte geboten werden.

Maximale Effizienz

„Die Mediaplanung für regionale Tageszeitungen war bisher für nationale Werbungtreibende höchst komplex und zeitintensiv. Genau hier setzt Score Media an, bündelt sämtliche Prozesse, Strukturen und Angebote und positioniert sich als serviceorientierter und flexibler One-Stop-Partner. Werbekunden und Agenturen profitieren von maximaler Effizienz“, beschreibt Heiko Genzlinger, CEO der Score Media Group, die Strategie.

„Unser Herzstück und unser Alleinstellungsmerkmal in der Vermarktung ist das kundenspezifische und maximal flexible crossmediale Angebot – kreativ, variantenreich und maßgeschneidert, verbunden mit transparenten Leistungsnachweisen. Vorgefertigte 0815-Standards und enge Produktkorsette waren gestern“, so Genzlinger weiter.

Interdisziplinäres Team

Dieser kundenzentrierte Ansatz spiegelt sich auch in der vertikalen, nach Branchen aufgestellten Organisationsstruktur der Score Media Group wider. Das interdisziplinäre Team setzt sich aus Sales- und Kommunikationsexperten, Strategen, Forschern, Analysten, Disponenten, Mediaplanern und Content-Spezialisten zusammen. Bis Ende des Jahres 2016 soll das Team in den Büros in Düsseldorf und München sukzessive auf rund 40 Mitarbeiter ausgebaut werden.

„Die letzten Monate haben wir genutzt, um die strategischen Weichen zu stellen, Strukturen, Prozesse und Angebote zu definieren, uns mit verschiedensten Marktteilnehmern intensiv auszutauschen und ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Die ersten Kunden betreuen wir bereits und verfolgen konsequent unser erklärtes Ziel: Das Geschäft Schritt für Schritt auszubauen und insgesamt einer der größten Vermarkter in Deutschland zu werden“, erläutert Heiko Genzlinger.

"Größte Vermarktungsallianz im Tageszeitungsmarkt"

„Wir freuen uns sehr über den offiziellen Markstart der Score Media Group. Als größte und leistungsstärkste Vermarktungsallianz im deutschen Tageszeitungsmarkt konzentrieren wir uns nun mit geballter Kraft darauf, den regionalen Tageszeitungen im nationalen Werbemarkt und in den aktuellen Jahresgesprächen mit Deutschlands Top-Unternehmen eine starke Stimme zu geben. Mit unserem frischen Spitzenteam werden wir Werbebudgets auch aus anderen Gattungen zurückholen“, kommentiert Christoph Rüth, Geschäftsführer der Madsack Gruppe und Sprecher der Gesellschafter der Score Media Group.

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