News Archiv
ZAW-Jahresbilanz 2022: Werbemarkt mit leichtem Plus
Der Werbemarkt ist 2022 zwar um 1,6 Prozent auf knapp 48,1 Mrd. Euro gewachsen, bleibt aber noch unter dem Vor-Corona-Niveau.
Lidl bucht komplette Ausgaben von Bild und Welt
Zum Jubiläum belegt Lidl exklusiv sämtliche Werbeplätze in den Springer-Zeitungen
Madsack: Landkreis Prignitz wird digitale Modellregion
Digital only: Die Madsack Unternehmensgruppe macht den Landkreis Prignitz in Brandenburg zum Modellprojekt für rein digitalen Lokaljournalismus. Ab…
DuMont präsentiert neuen Markenauftritt
Neuausrichtung: Mit neuem Logo und Design präsentiert sich die DuMont-Unternehmensmarke. Das Re-Design soll die Positionierung des traditionsreichen…
Axel Springer: Auszeichnungen für junge Journalisten
Ehrung: Mit dem 32. Axel-Springer-Preis für jungen Journalismus hat das Medienunternehmen die herausragenden Leistungen von Nachwuchsreporterinnen und…
Studie: Stabiles Vertrauen in Tageszeitungen
Medienvertrauen: Für 60 Prozent der deutschen Bevölkerung sind die Lokal- und Regionalzeitungen vertrauenswürdig, 55 Prozent sagen das von den…
Carsten Dorn vertritt Zeitungen im Werbeverband
Neues Präsidiumsmitglied: Carsten Dorn, Geschäftsführer des Crossmedia-Vermarkters Score Media Group, ist als Vertreter des Bundesverbandes…
MTM 2023: Der Kundenwunsch als Leitmotiv
„Die gedruckte Zeitung als abgeschlossenes Medium und Verbindung zur Welt ist für viele Menschen, insbesondere Ältere, noch immer ein wahnsinnig…
Zeit startet Nachhaltigkeitsinitiative
Aussaat: Die Zeit-Verlagsgruppe hat ein Nachhaltigkeitsprojekt gestartet, das die Themen Biodiversität, Künstliche Intelligenz und Bürgerforschung…
Positive Wirkung von Prospektwerbung
Kundenansprache über Print oder WhatsApp? Experten liefern Argumente für die gedruckte Angebotskommunikation von Händlern