"Was auf der Welt passiert, passiert für Ihre Werbung."

Obama wirbt für Dosensuppen. Und eine ZMG-Kampagne zeigt pointiert: Werbung in der Zeitung profitiert vom Nachrichtenumfeld.

Das Weltgeschehen ist immer relevant. Deshalb informieren sich knapp 80 Prozent der Deutschen in der Zeitung – gedruckt oder online. Wo so viel Aufmerksamkeit herrscht, ist der richtige Platz für Werbung. Das ist der Kern der jetzt  von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft gelaunchten Kampagne.

Das Motto des crosskanaligen Auftritts der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft lautet entsprechend: „Was auf der Welt passiert, passiert für Ihre Werbung“. Die betreuende Agentur Ogilvy & Mather Advertising, Frankfurt, entwickelte zum Launch eine digitale Kampagnenplattform.

„Mit der provokanten Kampagne gelingt es, die Stärke des Werbeträgers Zeitung herauszustellen“, so Markus Ruppe Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. „Relevante Information ist das richtige Umfeld für relevante Werbung!“

Die Kampagne informiert über die Stärken der Zeitung als Werbemedium.

Die Kampagnenbroschüre untermalt die Stärken der Zeitung mit Illustrationen des Künstlers Lorenzo Petrantoni, der u.a. schon für die New York Times, Nike, Coca-Cola oder Wired gearbeitet hat. Die Broschüre geht an ausgewählte Werbe- und Media-Entscheider. Flankiert wird die Kampagne von Bannern und Anzeigen.

Die Macher:

Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Geschäftsführer Kreation: Matthias Storath 
CD: Lothar Müller & Nico Ammann
Text: Lothar Müller, Jörg Schrod, Jörg Schaklies 
AD: Nico Ammann, Constantin Camesasca, Annette Schmitt, Katja Anspann
Webdesign: Ralf Zimmermann
Motion Graphics: Nakil Shabani
Tonstudio: Pearls 
Beratung: Xenia Kern, Fabio Sanfilippo
Art Buying: Magda Ignatowski
Produktion: RedWorks, Frankfurt
FFF: Oliver Kraege
Illustration: Lorenzo Petrantoni, Mailand

DOWNLOAD

Der Print-Flyer zur Kampagne steht als PDF zur Verfügung oder kann bei der ZMG angefragt werden (E-Mail: sek@zmg.de). Ein Ansichts-PDF des gedruckten Kampagnen-Flyers sehen Sie hier.

Kampagnen-Flyers (Ansichts-PDF) [6,41 MB]