Werbebeispiele
Die Anzeigenbeobachtung der ZMG analysiert an Hand von derzeit zwanzig Tageszeitungen das bundesweite Werbeverhalten verschiedener Branchen in deutschen Tageszeitungen. Dabei werden alle Anzeigen miteinbezogen, die mindestens ¼ Seite groß sind. Rubrikanzeigen werden nicht erfasst.
Die Tageszeitungen setzen sich wie folgt zusammen:
- 1 Kaufzeitung
- 2 überregionale Tageszeitungen
- 17 regionale Tageszeitungen, wobei sich die regionalen Tageszeitungen auf alle acht Nielsengebiete verteilen.
Es sind Analysen möglich, die folgende Informationen bieten:
- Anzahl und Fläche aller im jeweiligen Monat geschalteten Anzeigen einer Branche
- Durchschnittliche Fläche einer Anzeige einer Branche in Seiten
- Anteil der Branche am gesamten Anzeigenvolumen auf Basis der Fläche
- Farbigkeit und Größe der Anzeigen, prozentual pro Branche
Außerdem wird die Entwicklung von Sonderformaten in den Zeitungen analysiert.
mehr
Infos zu den Sonderwerbeformen finden Sie hier: Infos zu Sonderwerbeformen