2014: Media-Saturn

Beste Handelswerbung kommt von Media-Saturn

Die Kampagne „Tech-Nick“ von Saturn überzeugte die Experten-Jury des ZMG-Best Sellers Best 2014 vor allem weil sie Angebotsanzeigen mit Imagewerbung konsistent exekutiert. Auch beim Verbraucher avancierte Tech-Nick in kürzester Zeit zu einem echten Sympathieträger.

„Tech-Nick ist für uns der perfekte Markenbotschafter, der unsere Begeisterung und Kompetenz für Technik über alle Kanäle transportiert. Das spiegelt sich auch in unserem Mediamix wider", erklärt Oliver Mehwald, Geschäftsführer redblue Marketing und zuständig für Saturn. „Zeitungen sind und bleiben für Saturn ein essenzieller Bestandteil in der Customer Journey unserer Kunden."

Der ZMG-Best Sellers Best

Werbung des Handels und damit Angebotswerbung ist ideenreich und vielseitig. Sie informiert Kunden zuverlässig über die aktuellen Angebote des Handels. Alles mit dem Ziel, Produkte erfolgreich zu verkaufen. Seit 2008 zeichnet die ZMG deshalb besonders gelungene Handelskampagnen mit einem eigenständigen Preis aus, dem ZMG-Best Sellers Best.

Der Handelspreis verfolgt das Ziel, die Vielseitigkeit des Mediums Zeitung, seine Angebotsformen und Flexibilität anhand gelungener Beispiele darzustellen. Dabei sind es sind vor allem drei Kriterien, die gute Handelswerbung auszeichnen:

  • Klares Angebot
  • Unverwechselbarer Stil
  • Kontinuität des Auftritts

Für den ZMG-Best Sellers Best 2014 konnten Kampagnen bzw. Anzeigen nominiert werden, die schwerpunktmäßig in Zeitungen veröffentlicht wurden und die drei genannten Kriterien erfüllen. Auch crossmedial umgesetzte Angebotswerbung wurde in die Auswahlentscheidung der Jury einbezogen.

Mit den Nominierungen für den ZMG-Best Sellers Best war das Wettbewerbsfeld hochkarätig besetzt – alles renommierte Handelsunternehmen, die 2014 ideenreiche Werbekampagnen mit dem hauptsächlichen Werbemittel Anzeige erfolgreich umgesetzt hatten. Die Nase vorn hatte schließlich die Saturn mit der Kampagne „Tech-Nick“, die für ihre konsequente Werbestrategie mit dem ZMG-Best Sellers Best 2014 ausgezeichnet wurde.

Die Jurymitglieder in diesem Jahr

Kai Falk, Handelsverband Deutschland HDE, BerlinMarcus Haus, Rewe, Köln
Robert Köhler,Bauhaus AG, Mannheim
Burkhard Mensing, Dirk Rossmann, Burgwedel
Norbert Richter, Galeria Kaufhof, Köln
Stefan Kolle, Kolle Rebbe Werbeagentur, Hamburg
Dr. Jesko Perrey, McKinsey & Companie, Düsseldorf
Markus Ruppe, ZMG, Frankfurt. 

Das verantwortliche Team der prämierten Kampagne

Media-Saturn Deutschland GmbH
redblue Marketing GmbH