Red Dot für Frankfurter Allgemeine Quarterly

Bild: F.A.Z.

Das Premiummagazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurde mit dem Designpreis Red Dot für hohe Designqualität ausgezeichnet.

Für seine hohe gestalterische Qualität hat die 24-köpfige Jury des Red Dot Award das Magazin aus dem Hause F.A.Z. mit dem Preis für Communication Design 2018 ausgezeichnet.

Das Konzept von F.A.Z. Quarterly wurde 2016 in Zusammenarbeit mit dem englischen Magazin Monocle entwickelt. Entstanden ist ein Magazin für Mode, Design, Kultur, Wirtschaft und Politik, das einen modernen Look mit dem journalistischen Tiefgang der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verbinden soll. Inhaltliches Leitmotiv von F.A.Z. Quarterly ist die Zukunft: Autoren, Fotografen und Illustratoren beleuchten die sich anbahnenden Aufbrüche und Umbrüche in Kultur, Lifestyle, Technologie und Gesellschaft.

F.A.Z. Quarterly erscheint quartalsweise und ist im Abo sowie bundesweit im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie an vielen Verkaufsstellen im Pressefachhandel erhältlich.

Weitere Informationen zum Magazin unter www.fazquarterly.de, zum Red Dot Design Award unter www.red-dot.de.