News Archiv

Deutscher Werbemarkt legt erneut zu

Nachdem bereits im Juni die Werbespendings erstmals seit April 2022 wieder zugelegt hatten, ist der Werbemarkt auch im Juli wieder gewachsen. Die…

Mehr

Neu: BDZV-Jahresreport Digital 2023

"Change the Game" titelt der neue Jahresreport Digital des BDZV. Er gibt reichlich Einblicke in die digitalen Aktivitäten der Verlage.

Mehr

Deutscher Werberat meldet weniger Fälle

Unternehmen werben verantwortungsvoll: Das ist die Bilanz des Deutschen Werberats zum ersten Halbjahr 2023

Mehr

Förderung von Nachrichten- und Medienkompetenz

Nachwuchsförderung: Die Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews, bei der auch der BDZV als Projektpartner beteiligt ist, baut ihr Angebot für…

Mehr

Jeder Zweite liest täglich eine gedruckte Tageszeitung

Mit ihren Printausgaben erreichen die Zeitungen 52,8 Prozent der Bevölkerung. Fast die Hälfte nutzt sie mindestens wöchentlich digital

Mehr

E-Paper-Auflage der Zeitungen steigt um mehr als 7 Prozent

Digital gewünscht: Die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen ist im zweiten Quartal 2023 um mehr als 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.…

Mehr

Werbung zum Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch

Werbebudgets besonders in traditionellen Werbekanälen wie TV und Print

Mehr

Nova Innovation Award der Digitalpublisher und Zeitungsverleger: Jury nominiert acht Projekte

Die Jury des Nova Innovation Awards der Digitalpublisher und Zeitungsverleger hat acht aus rund 40 Einreichungen als preiswürdig nominiert.

Mehr

Mehr Beachtung für Werbung

43 Prozent der Menschen werden durch Anzeigen und Beilagen in Zeitungen und Zeitschriften auf aktuelle Angebote aufmerksam. Klassische Zeitungswerbung…

Mehr

Zeitungsgruppe Stuttgart präsentiert interaktiven Gesundheitsatlas

Mit dem Gesundheitsatlas Baden-Württemberg launcht die Zeitungsgruppe Stuttgart ein neues Datenjournalismus-Projekt

Mehr

News-Archiv