News Archiv
Deutscher Werbemarkt legt erneut zu
Nachdem bereits im Juni die Werbespendings erstmals seit April 2022 wieder zugelegt hatten, ist der Werbemarkt auch im Juli wieder gewachsen. Die…
Neu: BDZV-Jahresreport Digital 2023
"Change the Game" titelt der neue Jahresreport Digital des BDZV. Er gibt reichlich Einblicke in die digitalen Aktivitäten der Verlage.
Deutscher Werberat meldet weniger Fälle
Unternehmen werben verantwortungsvoll: Das ist die Bilanz des Deutschen Werberats zum ersten Halbjahr 2023
Förderung von Nachrichten- und Medienkompetenz
Nachwuchsförderung: Die Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews, bei der auch der BDZV als Projektpartner beteiligt ist, baut ihr Angebot für…
Jeder Zweite liest täglich eine gedruckte Tageszeitung
Mit ihren Printausgaben erreichen die Zeitungen 52,8 Prozent der Bevölkerung. Fast die Hälfte nutzt sie mindestens wöchentlich digital
E-Paper-Auflage der Zeitungen steigt um mehr als 7 Prozent
Digital gewünscht: Die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen ist im zweiten Quartal 2023 um mehr als 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.…
Werbung zum Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch
Werbebudgets besonders in traditionellen Werbekanälen wie TV und Print
Nova Innovation Award der Digitalpublisher und Zeitungsverleger: Jury nominiert acht Projekte
Die Jury des Nova Innovation Awards der Digitalpublisher und Zeitungsverleger hat acht aus rund 40 Einreichungen als preiswürdig nominiert.
43 Prozent der Menschen werden durch Anzeigen und Beilagen in Zeitungen und Zeitschriften auf aktuelle Angebote aufmerksam. Klassische Zeitungswerbung…
Zeitungsgruppe Stuttgart präsentiert interaktiven Gesundheitsatlas
Mit dem Gesundheitsatlas Baden-Württemberg launcht die Zeitungsgruppe Stuttgart ein neues Datenjournalismus-Projekt