Kölner Stadt-Anzeiger Medien starten Recruiting-Kampagne

© DuMont / Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Die breit angelegte Recruiting-Kampagne ist insbesondere für die offenen Digitalstellen im Unternehmen konzipiert

Die Recruiting-Kampagne setzt auf die schnelle Generierung von Aufmerksamkeit im digitalen Raum mit den Claims „Klick. Klick. Köln.“, „Klick. Klick. Kompetenz.“ und „Klick. Klick. Karriere.“ Dahinter verbirgt sich jeweils ein verkürzter Bewerbungsprozess, um schnell mit den jeweiligen Zielgruppen in Kontakt treten zu können. „Wir wollen die potenziellen Bewerberinnen und Bewerber direkt in ihrem (digitalen) Alltag abholen und einen einfachen Erstkontakt ermöglichen“, erklärt Silke Galante, Head of People & Culture der Kölner Stadt-Anzeiger Medien.

Ausgerollt wird die Kampagne in den digitalen News-Produkten und den Social-Media-Kanälen des Medienunternehmens. Radiospots und Out-of-home-Werbung ergänzen die integrierte Kampagne. Das Konzept sei als interdisziplinäres Projekt gemeinsam mit den Bereichen People & Culture, Marketing, DCC und Unternehmenskommunikation sowie den Online-Marketing-Spezialisten „Coconut Heads“ entstanden. Ziel sei es, „die Kölner Stadt-Anzeiger Medien als attraktiven, digitalen Arbeitgeber in der Metropolregion Köln und dem Rheinland zu positionieren“, sagt Silke Galante.