News Archiv
Volontärsprojekt der Heilbronner Stimme
Sechs Volontärinnen stellen das Projekt „Digital vs. Analog“ auf die Beine.
Berliner Morgenpost und Thüringer Allgemeine bringen Sonderausgaben zum Mauerfall
Sonderausgaben zum historischen Jahrestag am 9. November.
Haltungskampagne der Tageszeitungsverlage in Baden-Württemberg
VSZV startet Kampagne zur Bedeutung von unabhängigem Journalismus für die Demokratie. Zum Auftakt platzieren mehr als 40 regionale Zeitungsverlage ein…
Anzeigenwettbewerb: „Heimat“ – ein vertrautes Gefühl
Mehr als 200 Anzeigenmotive zum Thema Heimat: BDZV zeichnet beim New(s)comers Best-Wettbewerb junge Kreative aus.
Pforzheimer Zeitung bietet digitalen Zeitungsaushang
Die Pforzheimer Zeitung präsentiert Passanten die digitale Version ihrer Tageszeitung mittels interaktiver Touch-Anwendung.
E-Paper-Auflage steigt um gut 17 Prozent
Die digitalen Zeitungsausgaben verzeichnen weiter steigende Auflagen. Pro Erscheinungstag verkaufen die Zeitungen inzwischen 1,73 Millionen E-Paper.
Acht von zehn Deutschen lesen Zeitung
Mit ihren Print- und Digitalausgaben erreichen die Zeitungen wöchentlich 56,1 Millionen Menschen
Vier Unternehmen beim BDZV-Kongress in Berlin ausgezeichnet – Sonderpreis für Upday
SWMH: Konzern will 100 Millionen Euro in Umbau investieren
Geplant sind ein Ausbau der digitalen Angebote, Investitionen in Wachstumsfelder und mehr übergreifende Zusammenarbeit.
Shell Jugendstudie: Jugendliche vertrauen den Zeitungen
Die 12- bis 25-Jährigen informieren sich vorwiegend auf Nachrichten-Websites zu politischen Themen. Am vertrauenswürdigsten finden sie klassische…