News Archiv

Nutzung der digitalen Paid-Kanäle von Zeitungen steigt

Die Score Media-Studie „Zeitungsfacetten 2023“ misst zweistellige Zuwachsraten bei der Nutzung von digitalen Bezahlinhalten regionaler Tageszeitungen

Mehr

Schwäbisches Tagblatt wechselt den Besitzer

Die Neue Pressegesellschaft (NPG, u.a. Südwest Presse, Märkische Oderzeitung) übernimmt zum 1. Januar 2024 sämtliche Anteile des Verlags Schwäbisches…

Mehr

F.A.Z.-Institut launcht Testportal „Kaufkompass“

Neues Testportal des F.A.Z.-Instituts bietet unabhängige Produktempfehlungen

Mehr

Regionale Reichweite der Tageszeitungen

37 Millionen Menschen in Deutschland lesen regelmäßig die Printausgabe einer Zeitung. Die Reichweite der gedruckten Titel ist dabei regional durchaus…

Mehr

Deutscher Werbemarkt legt erneut zu

Nachdem bereits im Juni die Werbespendings erstmals seit April 2022 wieder zugelegt hatten, ist der Werbemarkt auch im Juli wieder gewachsen. Die…

Mehr

Neu: BDZV-Jahresreport Digital 2023

"Change the Game" titelt der neue Jahresreport Digital des BDZV. Er gibt reichlich Einblicke in die digitalen Aktivitäten der Verlage.

Mehr

Deutscher Werberat meldet weniger Fälle

Unternehmen werben verantwortungsvoll: Das ist die Bilanz des Deutschen Werberats zum ersten Halbjahr 2023

Mehr

Förderung von Nachrichten- und Medienkompetenz

Nachwuchsförderung: Die Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews, bei der auch der BDZV als Projektpartner beteiligt ist, baut ihr Angebot für…

Mehr

News-Archiv