News Archiv
Nutzung der digitalen Paid-Kanäle von Zeitungen steigt
Die Score Media-Studie „Zeitungsfacetten 2023“ misst zweistellige Zuwachsraten bei der Nutzung von digitalen Bezahlinhalten regionaler Tageszeitungen
Schwäbisches Tagblatt wechselt den Besitzer
Die Neue Pressegesellschaft (NPG, u.a. Südwest Presse, Märkische Oderzeitung) übernimmt zum 1. Januar 2024 sämtliche Anteile des Verlags Schwäbisches…
F.A.Z.-Institut launcht Testportal „Kaufkompass“
Neues Testportal des F.A.Z.-Instituts bietet unabhängige Produktempfehlungen
Regionale Reichweite der Tageszeitungen
37 Millionen Menschen in Deutschland lesen regelmäßig die Printausgabe einer Zeitung. Die Reichweite der gedruckten Titel ist dabei regional durchaus…
Deutscher Werbemarkt legt erneut zu
Nachdem bereits im Juni die Werbespendings erstmals seit April 2022 wieder zugelegt hatten, ist der Werbemarkt auch im Juli wieder gewachsen. Die…
Neu: BDZV-Jahresreport Digital 2023
"Change the Game" titelt der neue Jahresreport Digital des BDZV. Er gibt reichlich Einblicke in die digitalen Aktivitäten der Verlage.
Deutscher Werberat meldet weniger Fälle
Unternehmen werben verantwortungsvoll: Das ist die Bilanz des Deutschen Werberats zum ersten Halbjahr 2023
Förderung von Nachrichten- und Medienkompetenz
Nachwuchsförderung: Die Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews, bei der auch der BDZV als Projektpartner beteiligt ist, baut ihr Angebot für…