News Archiv
"Regio-Werbebarometer" prognostiziert Werbeeinnahmen
Mit einer neuen Studie möchte die Delta Marktforschung die Werbeentwicklung in regionalen Märkten voraussagen und Medienhäusern verlässliche…
„Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen“ verliehen
Mario Lars ist der Gewinner des vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) ausgeschriebenen „Karikaturenpreises der deutschen…
Umfeld beeinflusst Werbewirkung einer Anzeige
Score-Media-Studie: Ein thematisch zur Zeitungsanzeige passendes redaktionelles Umfeld steigert die Wahrnehmung der Werbung
FAZ strukturiert digitalen Vertrieb neu
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung richtet Produktentwicklung und Vertrieb verstärkt auf die Anforderungen des Digitalgeschäfts aus und schafft den…
Paid-Content-Umsätze steigen um 33 Prozent
Der Umsatz von Zeitungen und Zeitschriften mit Paid Content ist 2020 laut einer Berechnung des Branchenmagazins pv digest auf über 700 Millionen Euro…
FAZ und SZ gründen gemeinsamen Werbevermarkter Republic
Frankfurter Allgemeine Zeitung und Süddeutsche Zeitung vermarkten ihr nationales Printgeschäft künftig gemeinsam. Die neu gegründete…